Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

28.01.2022

D1 Training plant Expansion

D1 Training plant Expansion

©

D1 Training, Nashville, plant, die Ende 2021 von der Princeton Equity Group erhaltene Finanzierung zu nutzen, um im Jahr 2022 mehr als 70 Einheiten zu vergeben.

Mit diesem Wachstum würde sich die Gesamtzahl der Einrichtungen landesweit auf mehr als 250 erhöhen.

Im Jahr 2021 eröffnete D1 sieben neue Standorte, vergab 36 Franchises und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 48 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, heißt es in der Mitteilung. Im November teilte das Unternehmen mit, dass es seit Juni 2020 durchgehend rekordverdächtige Umsatzmonate verzeichnen konnte.

"Eines unserer wichtigsten Unterscheidungsmerkmale und das, was D1 zu einem Vorreiter in der Branche macht, ist unser Scholastic Training, das über 61 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht", sagte COO Dan Murphy. "Einfach ausgedrückt, gibt es kein anderes Fitness-Franchise-Unternehmen, das sich so wie wir auf schulische Athleten konzentriert und gleichzeitig ein hervorragendes Training für Erwachsene anbietet."

Alle Standorte bieten drei zentrale Trainingsprogramme an: Scholastic (Rookie, Developmental, Prep und Overtime), Adult und Pro. Jedes Fitnessprogramm basiert auf fünf sportlichen Grundsätzen: dynamisches Aufwärmen, Leistung, Kraftprogramm, Kern- und Konditionstraining und Cool Down. Außerhalb des Gruppentrainings bietet D1 Training auch Einzeltraining an.

 "Wir führen den Erfolg unserer Marke auf unser starkes Franchise-Netzwerk zurück, das dieselbe Community-First-Mentalität teilt und daran glaubt, jedem das D1-Erlebnis zu bieten", so Murphy. "Wir haben einen Rekordanstieg bei den Mitgliedschaften verzeichnet, was die Bedeutung von Fitness, Gesundheit und Wellness für die Verbraucher bestätigt. Jetzt sehen wir weiterhin ein Engagement auf oder über dem Niveau vor der Pandemie im ganzen Land."

D1 Training wurde 2001 vom ehemaligen NFL-Spieler Will Bartholomew gegründet und begann 2017 mit dem Franchising. Zu den Franchisenehmern gehören die Profisportler Tim Tebow, Peyton Manning und Von Miller.

 Im Jahr 2021 wurde D1 Training auf Platz 3.208 der Inc. 5000, wurde vom Men's Health Magazine zu einem der 30 besten Fitnessstudios in Amerika ernannt und von der National Academy of Sports Medicine empfohlen. Ebenfalls im Jahr 2021 belegte D1 Training Platz 481 in der Franchise 500 des Entrepreneur Magazine, wurde aber nicht in die Liste für 2022 aufgenommen, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde.


‹ Zurück

© TT-Digi 2025